Home  Gesundheit   Ernährungsberatung   Bewegung   Entspannung

Kurse/Vorträge   Personal Training  Abnehmen   LINKS   Kontakt   Gutscheine

 

Buchempfehlungen

 

    

   

 

 

Dr. Fereydoon Batmanghelidj (ausgesprochen: Batman-gee-lidsch) wurde 1931 im Iran geboren. Er absolvierte seine medizinische Ausbildung in London. Später, wieder zurück im Iran, wurde er von der dortigen Revolutionsregierung inhaftiert. Er widmete sich in dieser Zeit intensiven Forschungen zu den Wirkungen von Wasser und stellte fest, dass Wasser viele schmerzhafte, degenerative Krankheiten verhindern, lindern und heilen kann. Nach seiner Haftentlassung 1982 flüchtete er in die USA, wo er seine Forschungen fortsetzte. Sein Buch "Your Body's Many Cries for Water" wurde in sechs Sprachen übersetzt. Die deutsche Ausgabe "Wasser – die gesunde Lösung" erschien 1996 bei VAK und wurde bereits über 230.000 Mal verkauft.

  

 

 

 

Wasser trinken macht gesund

Wasser besitzt Heilkräfte, die wir gewöhnlich unterschätzen. Ausführlich erläutert der Autor die medizinische Wirkung von Wassertrinken auf den Körper, zum Beispiel bei Verdauungsbeschwerden, Rheuma, Herzbeschwerden, Kopfweh, hohem Blutdruck, erhöhten Cholesterinwerten, Asthma, Übergewicht, Allergien...
Diese fachkundige Darstellung verbindet der Autor mit der Aufforderung an die Leser, die Verantwortung für die eigene Gesundheit zu übernehmen und die Hinweise des Körpers selbst verstehen zu lernen. "Wasser - die gesunde Lösung" ist ein überzeugendes Buch, das umlernen hilft: Durst ist nicht ein Gefühl, sondern ein Symptom. Und oft reicht einfach Wassertrinken zum Gesundsein.

 

 

  

 

    

 Wohl nie zuvor wurde das Thema -Liebe- auf eine solche Weise behandelt. Der Autor zeigt, weshalb die Liebe ein ökonomisches und physikalisches Thema ist und er belegt, daß mit Hilfe der Liebe jedes Problem lösbar ist.

René Egli, (1945), geboren und aufgewachsen in der Schweiz. Seit seiner Jugend befasst er sich mit der Funktionsweise des Lebens. Studium der Betriebswirtschaftslehre an der UNI Zürich. Bevor er sich selbständig gemacht und den Bestseller "Das LOL²A-Prinzip" geschrieben hat, arbeitete er in der Informatikbranche.

René Egli veranstaltet gemeinsam mit seiner Frau Françoise Vorträge und Seminar in der Schweiz, in Deutschland sowie in Oesterreich.

Von den Büchern, die Françoise und René Egli geschrieben haben, sind mittlerweile weltweit rund 1 Million Exemplare verkauft worden.

 

 

 

Dieses Buch präsentiert eine der aufsehenerregendsten Entdeckungen in der Ernährungswissenschaft der letzten Jahrzehnte. Es beschreibt die Entdeckung des idealen Nährstoffprofils von Aminosäuren für den Menschen und damit für die Proteinernährung durch den außergewöhnlichen Wissenschaftler und Arzt Prof.Dr.med. Mauricio Lucà-Moretti, zusammen mit seinen Kolleginnen und Kollegen vom International Nutrition Research Center. Dabei werden nicht nur die Bedeutung einer richtigen Proteinernährung für die menschliche Gesundheit und Leistungsfähigkeit in der täglichen Ernährung aufgezeigt, sondern auch die Chancen deutlich, die diese ideale Aminosäurenkombination für die Vorsorge, bei Diäten zum Gewichtsmanagement und bei der ernährungsphysioligischen Begleitung in der klinisch-medizinischen Praxis aufweist.

 

 

 

Köstlich kreativ keto-kulinarisch kochen.

Ganz wenige Kohlenhydrate, extra viel Genuss!

Die ketogene Ernährung gewinnt nicht nur immer mehr Liebhaber, sondern auch an Renommee in der Wissenschaft. Ob zum Abnehmen, zum Muskelaufbau, zum Schutz vor Alzheimer oder bei Krebs - immer mehr Menschen möchten die ketogene Kost kennenlernen und ausprobieren. Doch bislang fehlt es an einem kulinarisch herausragenden Kochbuch. Hier kommt die Erfolgsautorin und Gewürzexpertin Bettina Matthaei gerade recht mit ihrem neuen großen Premium-Kochbuch für höchste kulinarische und ernährungswissenschaftliche Ansprüche. Mit kreativen und inspirierenden Rezepten, vielen Tipps und Erläuterungen. Die Rezepte sind als Baukastensystem bezüglich der Fett-, Kohlenhydrat- und Eiweissanteile varierbar für alle Ansprüche.

 

 

 

Klaus Hübsch - Entspannungscoach - Personal Training - Gesundheitsmanager

Institut für Gesundheit und Vitalität

Schlossstrasse 8, 95448 Bayreuth, Germany

 Tel. 0049 (0)921 9900687, FAX 0049 (0)921 9900690, Email info@pro-gesundleben.de, Homepage www.pro-gesundleben.de